Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


22.07.2024

Badeurlaub Palma de Mallorca

Unsere Familie verbrachte vom 6.-13.7.2024 eine Woche Urlaub im Hotel HM Tropical in Palma de Mallorca.
Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbuffet variantenreich und die Themenabende zum Abendessen abwechslungsreich. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann die eher knapp bemessenen Liegen mit Sonnenschirmen rund um den Pool. Wir waren meistens am Meer, wo zwei Liegen mit einem Sonnenschirm für €18/Tag gemietet werden können.
Das Meer war warm und sauber; auch der Strand war sauber und entgegen meinen Befürchtungen nicht überfüllt.

Würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

Reto Schefer
18.07.2024

Robinson Cabo Verde, Sal, Kapverden

Unsere Sommerferien haben wir dieses Jahr im Juni im Robinson Cabo Verde auf der Insel Sal verbracht.
Die Anlage war überschaubar, sehr gepflegt und die Wege waren kurz und sehr gut zu Fuss erreichbar.
Das Restaurant bot einen herrlichen Blick direkt auf den Strand und das Meer. Es war angenehm, zu jeder Tageszeit auf der Gartenterrasse das Essen einzunehmen.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich, und die Themenabende im Hauptrestaurant boten eine Vielfalt an Gerichten.
Sportfans kamen auch in diesem Robinson-Hotel auf ihre Kosten und konnten aus einem grossen Angebot auswählen, sei es an Land oder im Wasser.
Die Atmosphäre am schönen Strand und das saubere Meer haben uns sehr gut gefallen. Der zu anfangs befürchtete Wind erwies sich als sehr angenehm und überhaupt nicht störend.

Vielen Dank Elmar, für deine Empfehlung.






Franziska Hasler u. Mischa Gebert
03.07.2024

Eastbourne

Hallo Frau Allen
Hallo Elmar

Zuerst mal ein Kompliment für meinen organisierten England Sprachaufenthalt. Die ELC Schule war bestens organisiert, sehr unkompliziert und hilfsbereit auch für das "ältere" Semester :-)
Die Ausflüge, wie die Unterkunft waren sehr zu meiner Zufriedenheit.

In der Schule wurde auch über die Reisekosten diskutiert und da hatte ich das absolut günstigste Angebot all meiner Mitschüler.

Gerne werde ich bei einer nächsten Reise wieder bei THUR-Reisen buchen :-)

Freundliche Grüsse
Myrta Oertig

Myrta Oertig
19.06.2024

Schiffsreise von Porto auf dem Douro

Die Reise nach Porto und auf dem Douro war einfach wunderbar und voll von Eindrücken und Erlebnissen. Diese Reise können wir nur weiterempfehlen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Reiseführer waren belesen und sehr kompetent. Das Essen war sehr fein und abwechslungsreich.
Der krönende Abschluss war das Konzert im Börsenpalast, einfach Top!!!!!

Herzlichen Dank auch dem Reisebüro und allen die uns eine Woche verwöhnt haben!!!

Mit freundlichen Grüssen
Luzia und Pius Holenstein

Holenstein Luzia und Pius
05.06.2024

Türkeiferien 2024

Türkeireise Lara Concord

Liebes Thur-Reise-Team

Wir durften dieses Jahr vom 22.Mai-29.Mai 2024 im Concord Lara unsere Entschleunigungs - Ferien verbringen.
Das Hotel ist Top! Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen.
Freundlichkeit des Personals, Qualität und Vielfalt des Essen, schöner Strand,
vielseitige Angebote.

Herzlichen Dank
Hungerbühler`s

Hungerbühler Elfi
27.05.2024

Ausflug Venedig zu meinem 60. Geburtstag

Meine Frau hat alles toll organisiert, als Geschenk zu meinem 60. Geburtstag. Venedig die Stadt die lebt, viel Vergangenheit, lebendig. Die Wassertaxis und die Gondeln haben uns begeistert. Wir waren sicher nicht zuletzt in dieser wunderschönen Stadt.

Herzliche Grüsse

Mario Ambrosetti

Ambrosetti
21.07.2024

BlueWaters Club, zum zweiten Mal

Bereits zum zweiten Mal sind wir mit der ganzen Familie in den BlueWaters Club. Es hat uns wie schon im Vorjahr super gefallen und wir überlegen uns schon wieder, das nächste Jahr hinzugehen.

Für jeden ist etwas dabei. Beachvolleyball, Fussball, KidsClub, Boccia oder einfach nur einen Drink geniessen.

Der Service ist sehr gut und zuvorkommend.
Die Hotelanlage ist sehr sauber und schön gestaltet.

Ein rundum gelungener Urlaub.

Fabienne Pfiffner
06.07.2024

Hochzeitsreise

Wir durften unsere Flitterwochen im Iberostar Anthelia auf Teneriffa verbringen. Es war wunderschön und wir wurden vom Personal regelrecht verwöhnt. Mit dem All Inclusive Package konnten wir es uns so richtig gut gehen lassen. Auch die Lage direkt am Meer und die schöne Aussicht aus dem Zimmer haben wir genossen.
Bereits ein paar Tage nach unserer Reise planen wir unseren nächsten Urlaub dort hin.

Sascha Waespe
01.07.2024

Universal Perla

Gerne berichte ich von meiner 2 Heimat .konnte wieder erlebinreiche Ferien geniessen auf Mallorca Besuch bei frei lebende Delphine oder der Besuch in Colonia san Jordi bei der fruheren Direktorin vom Perla Angela Ramos
Das Perla hat eine neuen Direktor und das isz gut so man merkt Personal ist enspannter beim arbeiten und istsauber
essen ist wieder besser ausser den Themen Abend und Galabuffett fehlt .das war in den vergangen Jahren immer eineAugenweide

Regula Hager
14.06.2024

Hotel Oleander Kumköy

Wir waren vom 29.05 bis 10.06 2024 im Hotel Oleander und wir waren sehr zufrieden mit Ihrer Tel- Beratung.Die Zimmer im Hotel,der Aussenbereich und die Gästebetreuug super.Das Essen war abwechsungreich.Wir kommen im Herbst wieder.Margret und Ueli

Rutz
01.06.2024

10 Tage Club Robinson Quinta da Ria

Sehr geehrter Herr Gehrig
Ich möchte mich auch im Namen meiner Frau und der ( geistig behinderten) Tochter für die ausgezeichnete Organisation unserer Ferien in der Algarve bedanken. Auch für behinderte Menschen bringt der Club sehr viel. Der Shuttle, der Club, das Essen und die Ambiance waren perfekt. Danke auch für die diversen T-times, alles hat bestens geklappt. Beide Golf-Plätze sind empfehlenswert, gut gepflegt, nah und einfach erreichbar)
Fantastisch ist es die Veränderungen der Tides an der vorgelagerten Bucht zu beobachten - der Shuttle zum Meer liefert jeweils die Zeiten für High und low tide. (Bild)
Einmal mehr – es lohnt sich ein gutes Reisebüro zu involvieren.

Mattle family
27.05.2024

Robinson Nobilis Belek

Liebes Thur-Reisen-Team

Die Frühlingsferien vom 4. bis 11.5.2024 sind leider wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Zurück nach 1 Jahr Pause und es war wieder wunderbar. Beim ohnehin schon sensationellen Essen mal noch eine Schippe draufgelegt, das Personal wie immer top freundlich und zuvorkommend, für uns hats perfekt gepasst, wir kommen 2025 wieder.

Vielen Dank für Euren super Service!

Herzliche Grüsse
Fam. Kalberer

Werner Kalberer